Familie Kröplin und Vick aus Warnemünde

Eltern

  • Daniel Kröplin

    Daniel wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1807 geboren und dort am 24.Dezember 1807 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1892 verstorben und dort am 11.Dezember 1892 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1834 in Warnemünde als Steuermann und nach 1867 in Warnemünde als Lotse.

  • Anna Catharina Sophia Vick

    Anna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1815 geboren und dort am 28.Oktober 1815 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juli 1875 verstorben und dort am 11.Juli 1875 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrebs“.

  • Daniel und Anna haben am 9.Januar 1834 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna KröplinAnna wurde ungefähr 1834 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina Elisa Johanna Dorothea KröplinGeboren wurde Johanna am 19.November 1836 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1836 getauft. Verstorben ist sie am 17.März 1909 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1909 bestattet worden.
  • Augusta KröplinAugusta wurde ungefähr 1837 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Heinrich KröplinHeinrich wurde ungefähr 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1867 in Warnemünde als Schiffer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröpelin, Kröplin, Cröplin und Cröpelin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.