Familie Pingel und Danckwarth aus Biestow

Eltern

  • Johann Hinrich Pingel

    Geboren wurde Johann im August 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.August 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.April 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1788 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Biestow arbeitete er nach 1771 als Knecht und in Biestow arbeitete er vor 1788 als Einlieger.

  • Anna Elisabeth Danckwarth

    Auch bekannt als Ann Ilsche. Anna wurde im Juli 1752 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Anna haben am 7.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Johann Heinrich PingelWurde auch Johann Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 1.Januar 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1772 getauft. Verstorben ist er am 13.Februar 1841 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrampf“.
    In Buchholz arbeitete er als Einlieger und Arbeiter und in Pölchow arbeitete er als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.