Familie Pingel und Schröder aus Buchholz

Eltern

  • Johann Heinrich Pingel

    Geboren wurde Johann am 2.Februar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1800 getauft. Verstorben ist er am 20.September 1834 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1834 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1831 arbeitete er in Buchholz als Schneider, als Tagelöhner in Buchholz und in Nienhusen arbeitete er als Schneider.

  • Anna Maria Dorothea Schröder

    Geboren wurde Anna in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1804. Verstorben ist sie am 2.Februar 1855 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1855 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Wassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Peter Schröder.

  • Johann und Anna haben am 7.November 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia PingelGeboren wurde Anna am 19.August 1831 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1831 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.