Familie Schröder und Schröder aus Buchholz

Eltern

  • Hans Joachim Peter Schröder

    Geboren wurde Hans am 27.März 1803 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1803 getauft.
    Nach 1835 arbeitete Hans in Fahrenholz als Knecht, als Tagelöhner nach 1837 in Buchholz und nach 1855 arbeitete Hans in Nienhusen als Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dankwardt.

  • Anna Maria Dorothea Schröder

    Geboren wurde Anna in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1804. Verstorben ist sie am 2.Februar 1855 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1855 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Wassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Pingel.

  • Hans und Anna haben am 29.Oktober 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia SchröderGeboren wurde Anna im Februar 1837 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 23.Mai 1837 verstorben und dort am 28.Mai 1837 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.