Familie Bohnsack und Evers aus Neu Rethwisch

Eltern

  • Johann Christian Bohnsack

    Wurde auch Johann Christian Borgwardt genannt. Geboren wurde Johann am 18.September 1801 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 24.Februar 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1842 bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1824 arbeitete Johann in Rethwisch als Tagelöhner und Arbeitsmann.

  • Engel Lucia Evers

    Geboren wurde Engel im Oktober 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1796 getauft. Verstorben ist Engel am 3.Mai 1860 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1860 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Engel haben am 17.Dezember 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina BohnsackGeboren wurde Anna am 14.Oktober 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1822 getauft. Verstorben ist sie am 31.Juli 1847.
  • Heinrich Christian BohnsackGeboren wurde Heinrich am 15.Dezember 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1824 getauft.
    In Börgerende arbeitete er als Tagelöhner, als Tagelöhner in Rethwisch und nach 1880 arbeitete er in Rethwisch als Nachtwächter.
  • Lucia Maria BohnsackGeboren wurde Maria am 18.Oktober 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1827 getauft.
  • Johann Christian BohnsackGeboren wurde Johann am 7.April 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1831 getauft.
    In Börgerende arbeitete er nach 1860 als Tagelöhner.
  • Anna Christine Margaretha BohnsackGeboren und getauft wurde Anna am 3.November 1833 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Februar 1834.
  • Peter Friedrich BohnsackPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juli 1835 geboren und dort am 12.Juli 1835 getauft. Er ist in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben.
    Er arbeitete nach dem April 1865 in Lambrechtshagen als Dienstknecht, nach dem Juni 1865 in Lambrechtshagen als Arbeitsmann und nach 1869 in Rethwisch als Arbeitsmann.
  • Henrica Margaretha Sophia BohnsackGeboren wurde Sophia am 1.Oktober 1838 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.