Familie Düwel und Kröger aus Volkenshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Düwel

    Geboren wurde Jochim in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1724. Verstorben ist er am 14.November 1806 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1806 bestattet worden. Jochim starb an „Schwachheit“.
    Nach 1753 arbeitete er in Volkenshagen als Hausmann und nach 1789 arbeitete er in Volkenshagen als Katenmann und Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Wilcken.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Grabow.

  • Maria Kröger

    Geboren wurde Maria in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1731. Verstorben ist sie im Juni 1786 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1786 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben am 20.Oktober 1758 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria DüwelAnna wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1759 geboren und dort am 1.August 1759 getauft.
  • Christina Margaretha DüwelChristina wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1761 geboren und dort am 15.Februar 1761 getauft.
  • Jochim Christian DüwelJochim wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1764 geboren und dort am 9.Februar 1764 getauft. Jochim ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1806 verstorben und dort am 20.Juli 1806 bestattet worden. Als Todesursache wurde „inneres Brustgeschwür“ angegeben.
    Jochim arbeitete in Volkenshagen als Katenmann.
  • Claus Jochim DüwelGeboren wurde Claus im November 1767 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1767 getauft.
  • Carl Jacob Christian DüwelGeboren wurde Carl im Februar 1770 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 1770 getauft. Verstorben ist Carl am 11.März 1815 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1815 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Volkenshagen arbeitete Carl als Hirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.