Familie Düwel und Tunn aus Vogtshagen

Eltern

  • Christian Friedrich Düwel

    Geboren wurde Christian in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1732. Verstorben ist er im März 1782 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1782 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1757 arbeitete er in Vogtshagen als Hausmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Gau.

  • Anna Maria Tunn

    Ist auch als Maria Elisabeth bekannt. Maria wurde ungefähr 1748 geboren. Verstorben ist sie am 8.April 1810 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.April 1810 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht und Wassersucht“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Friedrich Düwel.

  • Christian und Maria haben am 12.November 1773 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Diedrich DüwelJohann wurde im September 1774 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1774 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Jacob DüwelGeboren wurde Johann im Oktober 1776 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1776 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Jochim Christian DüwelCarl wurde im November 1777 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.November 1777 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1782 verstorben.
  • Johann Daniel Elias DüwelGeboren wurde Daniel im März 1779 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1779 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1806 arbeitete Daniel in Vogtshagen als Schneider.
  • Johann Jochim DüwelIst auch als Johann Jochim Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann im Juni 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Januar 1834 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1834 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Steinfeld arbeitete er nach 1815 als Statthalter, in Vogtshagen nach 1816 als Hauswirt und in Vogtshagen arbeitete er vor 1834 als Altenteiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.