Familie Böckmann und Pentzien aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Ernst Böckmann

    Geboren wurde Ernst im Juli 1739 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1739 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem Januar 1799.
    Nach 1771 arbeitete er in Nieder Steffenshagen und in Brodhagen arbeitete er als Büdner und Schneider.

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Maria Altschwager.

  • Catharina Elisabeth Pentzien

    Geboren wurde Catharina im April 1741 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1741 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Ernst und Catharina haben am 14.November 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth BöckmannGeboren wurde Elisabeth im Juli 1771 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juli 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia BöckmannGeboren wurde Margaretha im Oktober 1773 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1773 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.September 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Rothe Ruhr“.
  • Jochim Christoph BöckmannJochim wurde im Mai 1779 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.März 1853 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Brodhagen als Büdner und Altenteiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.