Familie Düwel und Studt aus Vogtshagen

Eltern

  • Claus Düwel

    Geboren wurde Claus in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1697.
    Nach 1742 arbeitete er in Vogtshagen als Schulze.

  • Engel Studt

    Geboren wurde Engel vor 1704.

  • Claus und Engel haben ungefähr 1722 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich DüwelGeboren wurde Jochim in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1724. Verstorben ist er am 14.November 1806 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1806 bestattet worden. Jochim starb an „Schwachheit“.
    Nach 1753 arbeitete er in Volkenshagen als Hausmann und nach 1789 arbeitete er in Volkenshagen als Katenmann und Altenteiler.
  • Jacob DüwelGeboren wurde Jacob in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1727.
  • Johann Jochim DüwelGeboren wurde Johann in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1731.
  • Catharina Magdalena DüwelGeboren wurde Catharina in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1734.
  • Friedrich Jacob DüwelFriedrich wurde ungefähr 1737 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Carl Diederich DüwelCarl wurde ungefähr 1740 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 10.Januar 1821 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Januar 1821 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Er arbeitete in Vogtshagen als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.