Familie Garve und Jürris aus Glashagen

Eltern

  • Hans Garve

    Geboren wurde Hans im Juli 1673 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juli 1673 getauft. Verstorben ist er im August 1723 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1723 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1701 arbeitete Hans in Glashagen als Schulze.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Gret Böckmann.

  • Trin Jürris

    Auch bekannt als Catharina. Trin ist im Dezember 1717 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Dezember 1717 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Jochim Höpner.

  • Hans und Trin haben am 26.Oktober 1701 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna GarveIst auch als Anna Garfe bekannt. Geboren wurde Anna im Juli 1702 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1702 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Trin GarveGeboren wurde Trin im Mai 1704 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1704 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Clas GarveGeboren wurde Clas im November 1706 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1706 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1707 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1707 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.