Familie Garve und Böckmann aus Glashagen

Eltern

  • Hans Garve

    Geboren wurde Hans im Juli 1673 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juli 1673 getauft. Verstorben ist er im August 1723 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1723 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1701 arbeitete Hans in Glashagen als Schulze.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Trin Jürris.

  • Gret Böckmann

    Ist auch als Margaretha bekannt. Geboren wurde Gret im März 1690 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Gret gründete eine weitere Familie mit Johann Bull.

  • Hans und Gret haben am 21.Oktober 1718 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas Hinrich GarveClas wurde am 2.Juni 1719 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margreth Catharina GarveMargreth wurde am 16.April 1721 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth GarveElisabeth wurde im Februar 1723 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1723 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist im Dezember 1729 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Dezember 1729 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.