Familie Pingel und Haller aus Stäbelow

Eltern

  • Albrecht Johann Heinrich Pingel

    Geboren wurde Albrecht am 15.August 1891 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1891 getauft. 1907 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 27.November 1965 und bestattet worden in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1922 arbeitete Albrecht in Stäbelow als Landwirt.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Else Helene Frieda Haller.

  • Minna Ida Ottilie Haller

    Geboren wurde Minna in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1901. Verstorben ist sie am 17.Juni 1925 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1925 bestattet worden.

  • Albrecht und Minna haben am 31.März 1922 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Pingel
  • Johann Albrecht Ernst August Herbert PingelGeboren wurde Johann am 29.Mai 1924 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1924 getauft. Am 12.März 1939 wurde Johann in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Johann am 14.Oktober 1944.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.