Familie Borgwardt und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Jacob Borgwardt

    Geboren wurde Jacob im August 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1770 getauft. Verstorben ist er am 26.Mai 1821 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1821 bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1819 arbeitete er in Warnemünde als Lotse.

  • Margaretha Elisabeth Evers

    Geboren wurde Margaretha im Dezember 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1770 getauft.

  • Jacob und Margaretha haben am 10.Januar 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob Christian Hinrich BorgwardtGeboren wurde Christian am 14.November 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1794 getauft.
  • Catharina Margaretha Elisabeth BorgwardtGeboren wurde Margaretha am 18.November 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1798 getauft. Verstorben ist sie am 5.Februar 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1880 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete Margaretha in Warnemünde als Spinnerin.
  • Martin Immanuel Jacob BorgwardtMartin wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1803 geboren und dort am 3.Mai 1803 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.