Familie Uhlenbrock und Junge aus Doberan

Eltern

  • Hans Joachim Uhlenbrock

    Wurde auch Hans Friedrich und Johann Joachim Friedrich genannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1769. Verstorben ist er am 18.August 1809 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1809 bestattet worden. Hans starb an „Auszehrung“.
    Nach 1797 arbeitete er in Doberan als Tagelöhner, als Kaufmann nach 1792 in Retschow, als Tagelöhner nach 1794 in Doberan und nach 1795 arbeitete er in Walkenhagen als Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Peters.

  • Anna Catharina Junge

    Geboren wurde Anna im Februar 1770 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1842 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 27.April 1798 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Dorothea UhlenbrockCatharina wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1798 geboren und dort am 28.Dezember 1798 getauft.
  • Hans Joachim Jacob UhlenbrockIst auch als Hans Jochen Christian und Joachim Martin bekannt. Geboren wurde Hans am 5.Dezember 1800 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1800 getauft.
    In Althof arbeitete er nach 1825 als Kutscher, in Hastorf nach 1830 als Katenmann und in Lambrechtshagen arbeitete er nach 1834 als Katenmann.
  • Johann Joachim Heinrich UhlenbrockIst auch als Johann Joachim Peter bekannt. Geboren wurde Johann am 28.Februar 1803 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1803 getauft. Verstorben ist Johann am 8.März 1861 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1861 bestattet worden.
    In Allershagen arbeitete er als Einlieger und Arbeitsmann, in Bartenshagen nach 1829 als Einlieger und in Hütten arbeitete Johann nach 1836 als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.