Familie Spindler und Mansholt aus Rethwisch

Eltern

  • Johannes Spindler

    Johannes wurde in Mühlhausen, Unstrut-Hainich-Kreis, Thüringen geboren. Er ist am 21.Oktober 1691 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Johannes arbeitete von 1677 bis 1691 in Rethwisch als Pastor.

  • Maria Elisabeth Mansholt

    Maria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1662 geboren und dort am 18.März 1662 getauft. Sie ist nach 1726 verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hieronymus Otto.

  • Johannes und Maria haben am 27.Juni 1677 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Alexander Christian SpindlerAlexander wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1680 geboren und dort am 13.Mai 1680 getauft. Er ist am 8.Juli 1718 verstorben.
  • Johannes SpindlerJohannes wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im September 1682 geboren und dort am 18.September 1682 getauft. Verstorben ist Johannes am 24.Oktober 1682 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Christian SpindlerJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1684 geboren und dort am 22.April 1684 getauft.
    Nach 1704 arbeitete Johann in Güstrow.
  • Gottlieb SpindlerGottlieb wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1687 geboren und dort am 1.Dezember 1687 getauft.
  • Sebaldus SpindlerIst auch als Seebaldt bekannt. Sebaldus wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1689 geboren und dort am 25.April 1689 getauft.
    In Rostock arbeitete er nach 1704 als Goldschmied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.