Familie Wollenberg und Heine aus Stäbelow

Eltern

  • Matthies Wollenberg

    Auch bekannt als Thies. Matthies wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1662 geboren und dort am 26.Februar 1662 getauft.
    Matthies arbeitete in Stäbelow als Leinweber.

  • Anna Heine

    Ist auch als Anna Hainen bekannt. Geboren wurde Anna ungefähr 1666 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Matthies und Anna haben ungefähr 1690 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gret WollenbergGret wurde ungefähr 1691 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Carl WollenbergGeboren wurde Carl im November 1693 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1693 getauft.
  • Thies WollenbergGeboren wurde Thies in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1695.
  • Claus WollenbergGeboren wurde Claus am 3.Mai 1697 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich WollenbergGeboren wurde Hinrich in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1699.
    Nach 1724 arbeitete Hinrich in Heiligenhagen als Weber und nach 1757 arbeitete Hinrich in Klein Bölkow als Weber.
  • Anna WollenbergAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1701 geboren und dort am 16.Dezember 1701 getauft.
  • David WollenbergGeboren wurde David im Januar 1704 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1704 getauft. Verstorben ist er im Februar 1786 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1786 bestattet worden.
    Nach 1740 arbeitete er in Stäbelow als Leinweber und nach 1768 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger und Weber.
  • Hans WollenbergGeboren wurde Hans im Mai 1706 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1706 getauft.
    Nach 1735 arbeitete er in Stäbelow als Baumann.
  • Peter WollenbergGeboren wurde Peter im Juni 1709 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1709 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.