Familie Boldt und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Hinrich Boldt

    Hinrich wurde am 18.Dezember 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 5.Februar 1862 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Harnruhr“.
    Er arbeitete nach 1854 in Klein Schwaß als Hauswirt und 1853 in Niendorf als Knecht.

  • Catharina Sophia Krohn

    Catharina wurde am 26.Mai 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1853 in Klein Schwaß als Gehöftserbin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Hinrich Krohn.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim David Pingel.

  • Hinrich und Catharina haben am 1.April 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Catharina BoldtGeboren wurde Sophia am 21.Mai 1853 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Catharina Wendula BoldtGeboren wurde Maria am 17.Februar 1855 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Hermann Peter BoldtGeboren wurde Hans am 7.Dezember 1856 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Dezember 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Januar 1857 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim Heinrich BoldtGeboren wurde Hans am 15.April 1859 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.April 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.