Familie Ross und Range aus Püschow

Eltern

  • Hans Hinrich Jochim Ross

    Hans wurde ungefähr 1783 geboren. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1809 verstorben und dort am 12.November 1809 bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.
    Er arbeitete nach 1804 in Hanstorf als Knecht, nach 1805 in Reinshagen als Einlieger, vor 1809 in Gorow als Tagelöhner und nach 1809 in Satow als Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Range

    Sophia wurde ungefähr 1778 geboren. Sie ist am 9.Oktober 1813 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Oktober 1813 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.

  • Hans und Sophia haben am 19.Oktober 1804 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Peter RossJochim wurde am 8.Mai 1805 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1805 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia Elisabeth RossCatharina wurde am 8.Mai 1805 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1805 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria RossGeboren wurde Catharina am 5.August 1806 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1806 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.