Familie Ross und Meyer aus Rederank

Eltern

  • Johann Peter Hinrich Ross

    Peter wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1791 geboren und dort am 5.Juni 1791 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1815 als Einlieger, in Rederank nach 1818 als Katenmann, in Gorow nach 1828 als Tagelöhner und in Groß Bölkow arbeitete er nach 1830 als Tagelöhner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Lüdemann.

  • Sophia Dorothea Maria Meyer

    Ist auch als Sophia bekannt. Sophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1792 geboren und dort am 30.Oktober 1792 getauft. Sie ist am 27.Januar 1828 verstorben.

Kinder

  • Christina Elisabeth Dorothea RossGeboren wurde Christina am 7.Mai 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1815 getauft. Verstorben ist sie am 8.August 1830 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.August 1830 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Johann Wilhelm Ernst Ludwig RossAuch bekannt als Johann Ludwig, Johann Ludwig Wilhelm und Ludwig Wilhelm Johann Ernst. Johann wurde am 10.November 1818 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1854 in Heiligenhagen als Katenmann, nach 1862 in Retschow als Tagelöhner, nach 1867 in Neu Hohenfelde als Einlieger und 1877 in Hohenfelde als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.