Familie Beese und Junge aus Doberan

Eltern

  • Peter Hinrich Beese

    Geboren wurde Peter am 11.Mai 1803 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.September 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1859 bestattet worden. Er starb an „Cholera“.
    Nach 1835 arbeitete er in Steinbeck als Knecht, als Arbeitsmann nach 1838 in Doberan und nach 1850 arbeitete er in Doberan als Büdner und Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Marie Catharine Evers.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Henrike Marie Elise Stuhr.

  • Anna Dorothea Junge

    Anna wurde am 20.April 1816 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1850 verstorben und dort am 6.September 1850 bestattet worden. Die Todesursache war „Wochenbett“.

  • Peter und Anna haben am 25.September 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Friedrich BeeseJoachim wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1835 geboren und dort am 18.Oktober 1835 getauft. Er ist am 20.März 1909 in Waren, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1909 in Waren St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Lucie BeeseMaria wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1838 geboren und dort am 10.April 1838 getauft.
  • Ernst Paul BeeseErnst wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1844 geboren und dort am 28.Juni 1844 getauft.
    Ernst arbeitete nach 1872 in Doberan als Nagelschmied.
  • Dorothea Sophia BeeseDorothea wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1846 geboren und dort am 29.März 1846 getauft.
  • Anna Elisabeth Sophia BeeseAnna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1850 geboren und dort am 5.September 1850 getauft.
  • NN. Beese
  • NN. Beese
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.