Familie Beese und Barten aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jacob Beese

    Geboren wurde Jacob im Oktober 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1769 getauft. Verstorben ist er vor dem November 1843.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1795 als Knecht, in Lichtenhagen nach 1798 als Büdner und Tagelöhner, in Lichtenhagen nach 1802 als Tagelöhner und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1834 als Büdner.

  • Anna Elisabeth Barten

    Auch bekannt als Anna Ließ. Elisabeth wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1776 geboren und dort am 20.Juli 1776 getauft. Sie ist nach 1843 verstorben.

  • Jacob und Elisabeth haben am 13.November 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich BeeseGeboren wurde Jochim am 1.August 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1798 getauft. Verstorben ist er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1863.
  • Peter Heinrich BeesePeter wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1802 geboren und dort am 5.März 1802 getauft. Er ist am 8.März 1873 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.
    Er arbeitete nach 1819 in Steinbeck als Dienstjunge, nach 1834 in Lichtenhagen als Knecht, nach 1836 in Nienhagen als Büdner und nach 1841 in Klein Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.2).
  • Margaretha BeeseGeboren wurde Margaretha in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1807.
  • Maria BeeseGeboren wurde Maria in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1810.
  • Hinrich BeeseGeboren wurde Hinrich in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1813.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.