Familie Lettow und Oemick aus Kröpelin

Eltern

  • Carl Anton Christian Lettow

    Carl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1803 geboren und dort am 11.Oktober 1803 getauft. Carl ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1861 verstorben und dort am 4.Februar 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
    Carl arbeitete in Kröpelin als Thorschreiber.

  • Anna Maria Oemick

    Geboren wurde Anna am 15.Juli 1809 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 10.April 1889 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1889 bestattet worden.

  • Carl und Anna haben am 3.Oktober 1834 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich Georg LettowHeinrich wurde ungefähr 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1838 verstorben und dort am 18.November 1838 bestattet worden. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Maria Elisabeth Ilsabe LettowMaria wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Mai 1837 geboren und dort am 15.Mai 1837 getauft. Maria ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1838 verstorben und dort am 4.Mai 1838 bestattet worden. Die Todesursache war „am Zahnen“.
  • Jochim Christoph Johann LettowJochim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1839 geboren und dort am 10.Februar 1839 getauft. Er ist am 23.März 1900 in Frankfurt, Hessen verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1867 in Frankfurt als Glasermeister.
  • Carl Friedrich Helmuth Franz LettowCarl wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juni 1841 geboren und dort am 20.Juni 1841 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1848 verstorben und dort am 9.Januar 1848 bestattet worden. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Elise Sophie Marie LettowGeboren wurde Elise am 23.Dezember 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1843 getauft. Verstorben ist sie am 9.April 1910 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1910 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elise starb an „Lungenentzündung“.
  • Sophia Maria Christiana LettowSophia wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1845 geboren und dort am 21.November 1845 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1846 verstorben und dort am 6.April 1846 bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Heinrich Joachim Christian LettowHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juni 1847 geboren und dort am 27.Juni 1847 getauft. Verstorben ist er am 27.April 1911 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.April 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete Heinrich nach 1872 als Malermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.