Familie Maass und Schröder aus Reinshagen

Eltern

  • Carl Ludwig Maass

    Geboren wurde Carl im November 1760 in Gremmelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1760 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1827 verstorben und dort am 28.August 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1796 als Tagelöhner, in Reinshagen nach 1800 als Hirte und in Reinshagen arbeitete er vor 1826 als Schweinehirt.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Meyer.

  • Maria Elisabeth Schröder

    Geboren wurde Maria ungefähr 1762. Verstorben ist sie am 8.April 1800 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1800 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Carl und Maria haben am 20.November 1794 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johanna Maria Dorothea MaassGeboren wurde Maria am 1.Januar 1796 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1796 getauft.
  • Anna Elisabeth Sophia MaassGeboren wurde Anna in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1798. Verstorben ist sie am 26.November 1799 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1799 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.