Familie Prüssing und Dethloff aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Peter Prüssing

    Auch bekannt als Johann Pritzing. Johann wurde am 5.Juni 1822 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1900 verstorben und dort am 24.Februar 1900 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1856 in Warnemünde als Bürger und Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Elisabeth Buck.

  • Anna Catharina Sophie Dethloff

    Anna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1832 geboren und dort am 13.Mai 1832 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1893 verstorben und dort am 8.Oktober 1893 bestattet worden.

  • Johann und Anna haben nach 1867 geheiratet.

Kinder

  • Carl Magnus Martin PrüssingCarl wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1871 geboren und dort am 6.August 1871 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1872 verstorben und dort am 15.Februar 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Masern“ angegeben.
  • Henriette Luise Martha PrüssingHenriette wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1871 geboren und dort am 6.August 1871 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1872 verstorben und dort am 18.Februar 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Masern“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.