Familie Schütt und Rehder aus Groß Schwaß

Eltern

  • Jochim Friedrich Schütt

    Jochim wurde im Januar 1738 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1738 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.März 1788 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1772 in Groß Schwaß als Bauer und Vorsteher.

  • Catharina Rehder

    Geboren wurde Catharina im Februar 1740 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Februar 1808 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hinrich Albrecht Schütt.

  • Jochim und Catharina haben am 22.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Wendula SchüttGeboren wurde Catharina am 7.Februar 1775 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Februar 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Caspar Albrecht Hinrich SchüttGeboren wurde Caspar am 16.März 1777 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Januar 1801 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Hals- und Brustkrankheit“.
    In Groß Schwaß arbeitete er als Knecht.
  • Maria SchüttMaria wurde am 1.Oktober 1780 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Oktober 1780 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Oktober 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophia Maria SchüttSophia wurde am 5.Oktober 1781 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 31.März 1840 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1840 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht, Geschwulst“.
  • Hans Jochim SchüttHans wurde am 3.August 1784 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.August 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.