Familie Schütt und Gribnitz aus Groß Schwaß

Eltern

  • Arend Schütt

    Auch bekannt als Arnt. Arend wurde im Dezember 1720 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1720 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Januar 1753 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1748 in Groß Schwaß als Bauer und Kirchenvorsteher.

  • Thrien Gribnitz

    Auch bekannt als Catharina Dorothea. Thrien wurde im September 1729 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thrien ist am 14.März 1788 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.März 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.

    Thrien gründete eine weitere Familie mit Peter Radloff.

  • Arend und Thrien haben am 14.November 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Arend Friedrich SchüttArend wurde im Juni 1750 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juni 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.