Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Krohn

    Auch bekannt als Hans Cronen. Hans wurde im Mai 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1733 in Klein Schwaß als Bauer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Jürges.

  • Elisabeth Jürges

    Elisabeth wurde vor 1715 geboren. Sie ist im Februar 1745 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Elisabeth haben am 5.November 1733 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth KrohnGeboren wurde Anna im Juli 1736 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 21.Januar 1814 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Januar 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
  • Ließ KrohnIst auch als Elisabeth bekannt. Geboren wurde Ließ im September 1738 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1738 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochen KrohnGeboren wurde Jochen im März 1741 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.März 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna KrohnAnna wurde im Januar 1744 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Januar 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Mai 1767 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.