Familie Schmidt und Both aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Schmidt

    Geboren wurde Hans im Dezember 1674 und am 18.Dezember 1674 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Februar 1763 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1763 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1704 arbeitete er in Groß Klein als Knecht und nach 1713 arbeitete er in Groß Klein als Schmiedemeister.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Rüttgardt.

  • Catharina Both

    Catharina wurde im Oktober 1684 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1684 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 1.November 1713 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob SchmidtJohann wurde im November 1714 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1714 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich SchmidtGeboren wurde Hinrich im Juni 1717 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1717 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1743 als Schmiedemeister.
  • Christian SchmidtGeboren wurde Christian im Juli 1719 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1719 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth SchmidtGeboren wurde Anna im Juni 1720 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juni 1720 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob SchmidtGeboren wurde Jacob im Mai 1723 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1723 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1746 als Schneider.
  • Steffen SchmidtGeboren wurde Steffen im Mai 1725 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1725 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im November 1734 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.November 1734 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter SchmidtGeboren wurde Peter im Juni 1728 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.