Familie Krohn und Biemann aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Erdmann Krohn

    Peter wurde im Januar 1753 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Januar 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Juli 1836 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Juli 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Einlieger, in Kritzmow als Einlieger und nach 1824 in Kritzmow als Katenmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Christine Sophia Bannier.

  • Sophia Dorothea Biemann

    Sophia wurde im Mai 1771 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Sophia haben am 21.Oktober 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • KrohnGeboren wurde unbekannt am 3.September 1797 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist unbekannt am 3.September 1797 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Hinrich KrohnGeboren wurde Peter am 6.Oktober 1798 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Dezember 1865 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwäche“.
    Nach 1835 arbeitete er in Groß Stove als Geschirrmacher, als Einlieger nach dem November 1836 in Stäbelow und nach 1843 arbeitete er in Klein Schwaß als Katenmann.
  • Johann Joachim KrohnGeboren wurde Johann am 24.Mai 1800 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Mai 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Mai 1882 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Mai 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Häusler und Schneider.
  • Maria Dorothea KrohnMaria wurde am 12.Juli 1802 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juli 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Juli 1850 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.August 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
  • Sophia Dorothea KrohnSophia wurde am 26.Januar 1805 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Januar 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 18.August 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.August 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Moor ertrunken“.
  • Catharina Dorothea KrohnGeboren wurde Catharina in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1807. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1822 konfirmiert. Verstorben ist sie am 8.Juni 1846 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1846 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wochenbett“.
  • Joachim Christian KrohnJoachim wurde am 1.Oktober 1812 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Oktober 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1902 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1842 in Stäbelow als Arbeitsmann und nach 1865 in Biestow als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.