Familie Jürges und Krohn aus Biestow

Eltern

  • Jochim Jacob Jürges

    Auch bekannt als Jochim Jacob Jürss. Jacob wurde am 8.April 1752 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 26.April 1830 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.April 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jacob arbeitete in Klein Schwaß als Einlieger, nach 1790 in Groß Stove als Einlieger, nach 1813 in Wilsen als Katenmann, nach 1819 in Kritzmow als Einlieger und vor 1830 in Kritzmow als Einlieger.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Krohn.
    Jacob gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Boldt.

  • Sophia Krohn

    Geboren wurde Sophia in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1767. Verstorben ist sie am 4.Februar 1797 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schwindsucht“.

  • Jacob und Sophia haben am 15.November 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.