Familie Klörries und Krempien aus Groß Schwaß

Eltern

  • Jochim Klörries

    Geboren wurde Jochim im Mai 1713 und am 17.Mai 1713 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Oktober 1777 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1752 arbeitete er in Groß Schwaß als Bauer.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophia Catharina Bredefeld.

  • Dorothea Krempien

    Dorothea wurde vor 1734 geboren. Verstorben ist sie im April 1757 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.April 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Kindbett“ angegeben.

  • Jochim und Dorothea haben am 3.November 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha Catharina Dorothea KlörriesAuch bekannt als Margaretha. Anna wurde im Dezember 1753 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 30.Januar 1829 verstorben.
  • Catharina Sophia KlörriesGeboren wurde Catharina im April 1755 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1757 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.März 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea KlörriesGeboren wurde Dorothea im April 1757 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.