Familie Völcker und Masch aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Dethloff Völcker

    Geboren wurde Joachim am 26.November 1783 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1783 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 10.September 1839 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blutsturz“.
    Nach 1825 arbeitete Joachim in Hinter Bollhagen als Deputatist.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Melzer.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Böckmann.

  • Christiana Engel Masch

    Geboren wurde Christiana am 5.Mai 1804 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christiana am 15.Dezember 1833 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christiana starb an „Auszehrung“.
    Nach 1825 arbeitete Christiana in Ober Steffenshagen als Dienstmädchen.

    Christiana gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Christoph Barten.

  • Joachim und Christiana haben am 22.Juli 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • VölckerGeboren wurde sie in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1826. Verstorben ist sie in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1826.
  • Heinrich Johann Peter VölckerGeboren wurde Heinrich am 21.September 1827 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Juni 1832 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
  • Sophia Elisa VölckerGeboren wurde Sophia am 21.Dezember 1829 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Dezember 1833 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Auszehrung“.
  • Henrica Margaretha Louisa VölckerGeboren wurde Henrica am 28.April 1832 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henrica am 14.Juli 1833 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juli 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.