Familie Peters und Pragst aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Christian Joachim Peters

    Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1782 geboren und dort am 24.Juli 1782 getauft. Verstorben ist er am 28.September 1846 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Johann arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Pragst.

  • Anna Maria Pragst

    Geboren wurde Anna im Juni 1786 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1848.

  • Johann und Anna haben am 11.Mai 1810 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Wilhelm PetersGeboren wurde Johann in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1813. Verstorben ist Johann am 19.März 1813.
  • NN. PetersGeboren wurde NN. ungefähr 1814.
  • Anna Maria Elisabeth PetersGeboren wurde Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1815. Verstorben ist sie am 21.März 1829.
  • Margaretha Maria Elisabeth PetersGeboren wurde Margaretha am 30.April 1818 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.August 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.August 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Friedrich PetersGeboren wurde Johann am 20.Juli 1820 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.April 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.April 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner und in Hinrichshagen arbeitete er vor 1878 als Tagelöhner.
  • Johann Claus Heinrich PetersHeinrich wurde am 18.November 1828 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 9.November 1875 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Heinrich arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner.
  • NN. Peters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.