Familie Haase und Jürss aus Doberan

Eltern

  • Adolph Georg Friedrich Jochen Haase

    Adolph wurde am 10.Juni 1821 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist er am 23.September 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.September 1909 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er nach 1854 als Fabrikarbeiter und Arbeitsmann, in Doberan nach 1855 als Schmiedegeselle, in Doberan nach 1867 als Schmiedemeister, in Evershagen nach 1873 als Schmiedemeister und in Rostock arbeitete er vor 1909 als Arbeiter.

  • Catharina Maria Dorothea Jürss

    Geboren wurde Maria am 26.März 1828 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1828 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Dezember 1873 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Dezember 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

  • Adolph und Maria haben 1854 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorette Maria Johanna HaaseGeboren wurde Johanna am 17.September 1855 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1855 getauft. Verstorben ist Johanna in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1882.

Ein Gedanke zu „Familie Haase und Jürss aus Doberan“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.