Familie Brasch und Susemihl aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Adolph Brasch

    Geboren wurde Johann am 17.Juli 1779 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 27.April 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.April 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete Johann nach 1809 als Schmiedemeister.

  • Maria Susemihl

    Geboren wurde Maria am 16.März 1787 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hinrich Peter Schmidt.

  • Johann und Maria haben am 8.Februar 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Magdalena BraschMagdalena wurde am 15.April 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Catharina BraschGeboren wurde Anna am 10.November 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.November 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 28.November 1891.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.