Familie Jürges und Bohm aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jürges

    Wurde auch Hans Jürss genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im März 1755 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1741 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Bauer.

  • Anna Maria Bohm

    Geboren wurde Anna im Juli 1714 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.August 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 18.Dezember 1798 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Thies Krohn.

  • Hans und Anna haben am 28.Oktober 1735 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans JürgesGeboren wurde Hans im August 1736 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter JürgesGeboren wurde Peter im November 1737 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1737 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.November 1791 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Durchlaufe“.
    Nach 1769 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Hans JürgesGeboren wurde Hans im Mai 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1780 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Faulfieber“.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Catharina Elisabeth Dorothea JürgesWurde auch Thrien Ließ Dorthe Jürgsen genannt. Geboren wurde Catharina im April 1741 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim JürgesGeboren wurde Jochim im Februar 1743 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ann Thrien JürgesGeboren wurde Ann im Dezember 1744 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Greth Dorthie JürgesAuch bekannt als Margaretha Dorothea. Greth wurde im Januar 1746 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Greth ist am 11.März 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.März 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Johann Hinrich JürgesWurde auch Johann Hinrich Jürss genannt. Geboren wurde Johann im Mai 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Oktober 1824 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1824 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1807 arbeitete er in Sildemow als Einlieger.
  • Jochim Jacob JürgesAuch bekannt als Jochim Jacob Jürss. Jacob wurde am 8.April 1752 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 26.April 1830 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.April 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jacob arbeitete in Klein Schwaß als Einlieger, nach 1790 in Groß Stove als Einlieger, nach 1813 in Wilsen als Katenmann, nach 1819 in Kritzmow als Einlieger und vor 1830 in Kritzmow als Einlieger.
  • Maria JürgesIst auch als Maria Jürss bekannt. Geboren wurde Maria im August 1754 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.August 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.April 1798 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.April 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Sie arbeitete in Klein Schwaß als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.