Familie Jürges und Boockholt aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochen Jürges

    Geboren wurde Jochen im Februar 1678 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1678 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1761 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Baumann.

  • Dorothea Boockholt

    Dorothea wurde im April 1682 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1682 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Oktober 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochen und Dorothea haben am 26.Oktober 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans JürgesWurde auch Hans Jürss genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im März 1755 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1741 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Bauer.
  • Peter JürgesPeter wurde im Februar 1706 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1706 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Mai 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Mai 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1734 in Klein Schwaß als Schulze.
  • Dorothea JürgesDorothea wurde im April 1708 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim JürgesJochim wurde im Februar 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Februar 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1738 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1738 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Knecht.
  • Hinrich JürgesHinrich wurde im November 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1711 verstorben und dort am 15.November 1711 bestattet worden.
  • Anna JürgesAnna wurde im November 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im November 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.November 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christian JürgesChristian wurde im Januar 1713 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich JürgesHinrich wurde im Januar 1713 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Greth JürgesGeboren wurde Greth im Mai 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im August 1753 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna JürgesAnna wurde im November 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.
  • Maria JürgesGeboren wurde Maria im Februar 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich JürgesJochim wurde im Dezember 1721 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth JürgesGeboren wurde Margaretha im April 1724 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Oktober 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Oktober 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.