Familie Jürris und Moering aus Kröpelin

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Christian Jürris

    Wurde auch Wilhelm Jürss genannt. Geboren wurde Wilhelm am 18.November 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1839 getauft.
    Nach 1867 arbeitete Wilhelm in Kröpelin als Maurergeselle und nach 1900 arbeitete Wilhelm in Kröpelin als Handelsmann (Betriebsleiter).

  • Dorothea Maria Sophia Moering

    Maria wurde am 20.September 1846 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Wilhelm und Maria haben am 6.Mai 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Johann JürrisWilhelm wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1870 geboren und dort am 9.Juli 1870 getauft. Wilhelm ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juli 1870 verstorben und dort am 12.Juli 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Friedrich Martin Johann JürrisFriedrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1872 geboren und dort am 15.März 1872 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.