Familie Winter und Algenstaedt aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Christian Winter

    Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1822 geboren und dort am 3.November 1822 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1897 verstorben und dort am 1.Oktober 1897 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Arbeitsmann und nach 1849 in Diedrichshagen als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Margaretha Harnack.

  • Maria Dorothea Christiane Algenstaedt

    Geboren wurde Maria in Garvsmühlen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1810. Verstorben ist Maria am 26.Dezember 1852 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Peter Heinrich Bull.

  • Johann und Maria haben am 3.September 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Johann Heinrich Matthias WinterGeboren wurde Christian am 5.Dezember 1849 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Ludwig WinterGeboren wurde Jochim am 25.Dezember 1852 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Dezember 1852.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.