Familie Francke und Maass aus Doberan

Eltern

  • Johann Carl Francke

    Wurde auch Johann Friedrich Franke genannt. Geboren wurde Johann in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1822. Verstorben ist er am 2.März 1909 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1909 bestattet worden.
    Nach 1863 arbeitete er in Bollbrücke als Holzwärter (Holzwärtergehöft) und nach 1900 arbeitete er in Doberan als Unterförster a.D..

    Johann gründete eine weitere Familie mit Carolina Wilhelmine Dorothea Maria Jacobine Kahle.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Luise Pauline Henriette Kunkel.

  • Maria Henriette Caroline Maass

    Geboren wurde Maria am 8.August 1828 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1828 getauft. Verstorben ist Maria am 19.November 1863 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Johann und Maria haben am 19.November 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Helmuth Ernst August FranckeGeboren wurde Wilhelm am 23.März 1854 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1854 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.