Familie Kraatz und Voege aus Stäbelow

Eltern

  • Christian Ludwig Heinrich Kraatz

    Geboren wurde Christian am 8.April 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1852 getauft.
    Nach 1878 arbeitete er in Stäbelow als Zimmergeselle, als Zimmergeselle nach 1880 in Schwaan und nach 1891 arbeitete er in Warnemünde als Zimmermann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Friederike Sophie Marie Grothmann.

  • Maria Sophia Wendula Voege

    Geboren wurde Maria am 6.Juli 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1856 getauft. Verstorben ist Maria am 26.September 1880 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1880 bestattet worden.

  • Christian und Maria haben am 25.Mai 1876 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Christine Anna KraatzWurde auch Voege genannt. Geboren wurde Emma am 29.Dezember 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1876 getauft. Verstorben ist sie 1943.
  • Heinrich Joachim Ludwig KraatzHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1878 geboren und dort am 17.März 1878 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.