Familie Möller und Barner aus Vorweden

Eltern

  • Hans Möller

    Geboren wurde Hans im Februar 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1779 getauft. Verstorben ist er am 4.Februar 1855 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1855 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er vor dem November 1809 als Knecht, in Sievershagen nach 1809 als Katenmann, in Sievershagen nach 1819 als Einlieger und Tagelöhner und in Vorweden arbeitete er nach 1823 als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Barner.

  • Catharina Maria Sophia Barner

    Geboren wurde Sophia am 27.März 1799.

  • Hans und Sophia haben am 24.Januar 1823 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim MöllerGeboren wurde Johann am 24.Dezember 1823 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1823 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Oktober 1848 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1848 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    In Vorweden arbeitete er als Knecht.
  • Heinrich Peter MöllerHeinrich wurde am 6.Juni 1828 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juni 1828 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1913 verstorben und dort am 20.November 1913 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Vorweden als Büdner (Büdnerei Nr.2) und vor 1913 in Schwaan als Rentner.
  • Carl Jochim Jacob MöllerGeboren wurde Carl am 21.November 1835 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1835 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Januar 1920 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorweden arbeitete er nach 1865 als Einlieger und Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.