Familie Peters und Schmidt aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Peter Peters

    Ist auch als Joachim Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 8.September 1841 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1873 als Häusler (Häuslerei Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Maria Klöcking.

  • Johanna Maria Sophia Schmidt

    Geboren wurde Johanna am 9.April 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 4.Juli 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1897 bestattet worden.

  • Joachim und Johanna haben am 1.Mai 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Theodor PetersGeboren wurde Joachim am 7.April 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1875 getauft. In Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist er am 20.Mai 1956 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1956 bestattet worden. Joachim starb an „Kreislaufschwäche“.
    Nach 1899 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann.
  • Wilhelmine Joachime Maria PetersGeboren wurde Wilhelmine am 2.Januar 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1877 getauft. Verstorben ist sie am 7.Januar 1928 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Januar 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Johann Heinrich PetersCarl wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1878 geboren und dort am 14.Juli 1878 getauft.
  • Anna Maria Carolina PetersWurde auch Anna Sophia Joachime genannt. Geboren wurde Anna am 9.November 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1882 getauft. Verstorben ist sie am 20.Januar 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1883 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.