Familie Schimmler und Möller aus Wilsen

Eltern

  • Carl Christian Theodor Schimmler

    Geboren wurde Carl in Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1828.
    Nach 1869 arbeitete Carl in Wilsen als Arbeitsmann.

  • Maria Dorothea Henrike Möller

    Maria wurde am 3.Oktober 1830 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Friedrich Heinrich Helmuth Rübenstahl.

  • Carl und Maria haben am 10.September 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Luise Sophia SchimmlerLuise wurde ungefähr Januar 1864 in Pastow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 25.Mai 1867 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Mai 1867 in Pastow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Sophia Maria Henrica SchimmlerGeboren wurde Sophia am 14.Juni 1865 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juni 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 15.Juli 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Keuchhusten“.
  • Maria Sophia Carolina SchimmlerGeboren wurde Maria am 4.März 1868 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Johann Carl SchimmlerJoachim wurde am 27.November 1870 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Juli 1871 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Juli 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Durchfall“.
  • Friedrich Johann Heinrich SchimmlerFriedrich wurde am 29.Oktober 1872 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.November 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist am 19.November 1872 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.November 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.