Familie Stubbe und Kröger aus Parkentin

Eltern

  • Joachim Heinrich Stubbe

    Geboren wurde Joachim am 13.Mai 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Februar 1927 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1927 bestattet worden.
    Nach 1866 arbeitete Joachim in Parkentin als Arbeitsmann und nach 1907 arbeitete er in Parkentin als Büdner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Caroline Beese.

  • Sophia Maria Margaretha Kröger

    Geboren wurde Sophia in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.August 1839. Verstorben ist sie am 14.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1875 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Joachim und Sophia haben am 16.Februar 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Friederika StubbeGeboren wurde Maria am 12.September 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1866 getauft. Verstorben ist sie am 17.Januar 1944 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1944 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim StubbeJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1869 geboren und dort am 14.Februar 1869 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1870 verstorben und dort am 19.Oktober 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.