Familie Ramm und Niemann aus Parkentin

Eltern

  • Hans Joachim Ramm

    Geboren wurde Joachim am 23.Januar 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1828 getauft. Verstorben ist Joachim am 28.Januar 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1876 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger (Büdnerei Nr.7).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Caroline Magdalene Pentzien.

  • Anna Elisabeth Niemann

    Wurde auch Anna Maria Elisabeth genannt. Geboren wurde Anna in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1825. Verstorben ist sie am 11.Juli 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juli 1859 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

Kinder

  • Anna Sophia Maria RammSophia wurde am 30.März 1853 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Joachim Heinrich RammHeinrich wurde am 22.Juni 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1899 verstorben und dort am 23.Dezember 1899 bestattet worden.
    Er arbeitete in Parkentin als Arbeitsmann.
  • Margaretha Sophia RammMargaretha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1859 geboren und dort am 27.März 1859 getauft. Margaretha ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1859 verstorben und dort am 13.Oktober 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.