Familie Mahnke und Rode aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1707 geboren und dort am 4.März 1707 getauft. Hinrich ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1748 verstorben und dort am 20.Mai 1748 bestattet worden.

  • Anna Rode

    Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1709 geboren und dort am 14.August 1709 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Mahnke.

  • Hinrich und Anna haben am 6.November 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus am 5.November 1734 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1734 getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1803.
    Nach 1764 arbeitete er in Oberhagen als Katenmann.
  • Catharina Maria MahnkeGeboren wurde Catharina im Juli 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1736 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1760 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina MahnkeAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1739 geboren und dort am 11.April 1739 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1793 verstorben und dort am 29.November 1793 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Hinrich MahnkeHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1741 geboren und dort am 16.November 1741 getauft. Er ist am 9.März 1797 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenstich“.
    Er arbeitete in Rövershagen als Katenmann.
  • Johann MahnkeGeboren wurde Johann im Februar 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1746 getauft. Verstorben ist er am 22.Dezember 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Seitenstechen“.
    In Oberhagen arbeitete er als Einlieger und in Rövershagen arbeitete er als Kuhhirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.