Familie Schoof und Bademöller aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Jochim Schoof

    Geboren wurde Jochim im September 1656 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1656 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim im März 1734 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1734 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1702 arbeitete Jochim in Nieder Steffenshagen als Schulze und Müller.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Grete Uplegger.

  • Margaret Bademöller

    Wurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margaret im Juli 1672 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juli 1672 getauft. Verstorben ist sie im September 1726 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1726 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Margaret haben am 16.Juni 1702 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lise SchoofGeboren wurde Lise im April 1703 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.April 1703 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im April 1703 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.April 1703 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Hinrich SchoofPeter wurde im März 1704 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1704 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Mai 1704 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1704 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina SchoofGeboren wurde Catharina im Februar 1705 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1705 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich SchoofGeboren wurde Jochim im Februar 1707 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1707 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim im März 1707 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1707 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Caspar SchoofGeboren wurde Caspar im September 1708 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1708 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Caspar im März 1709 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1709 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jürgen Christoph SchoofGeboren wurde Jürgen im März 1710 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1710 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im August 1750 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.August 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Jürgen nach 1734 als Müller.
  • Niclas Christian SchoofGeboren wurde Niclas im April 1713 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1713 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Maria SchoofElisabeth wurde im Mai 1717 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1717 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.