Familie Brinckmann und Brinckmann aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Brinckmann

    Geboren wurde Johann in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1845. Verstorben ist er am 21.August 1890 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1867 arbeitete er in Lütten Klein als Knecht und nach 1875 arbeitete er in Lütten Klein als Erbpächter.

  • Catharina Maria Hinriette Brinckmann

    Auch bekannt als Catharina Maria Henrike. Catharina wurde am 9.September 1851 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Catharina arbeitete nach 1900 in Lütten Klein als Erbpächterin (Gehöft Nr.5).

Kinder

  • Heinrich Johann Peter BrinckmannHeinrich wurde am 19.März 1875 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 19.Mai 1893 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Mai 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
  • Maria Catharina Elise Henrike BrinckmannWurde auch Catharina Maria Henrike genannt. Geboren wurde Maria am 2.Dezember 1877 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elise Margarethe Catharine Sophie BrinckmannGeboren wurde Elise am 16.April 1885 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.August 1968 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im August 1968 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.