Familie Krohn und Jürris aus Groß Bölkow

Eltern

  • Hans Jochim Krohn

    Geboren wurde Hans am 16.Juni 1786 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Dezember 1875 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1875 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Bölkow arbeitete er als Tagelöhner.

  • Catharina Maria Ilsabe Jürris

    Wurde auch Anna Maria Jürss und Maria Jürss genannt. Geboren wurde Maria im Dezember 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1781 getauft. Verstorben ist sie am 6.März 1843 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1843 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Depersdorf.

  • Hans und Maria haben am 24.April 1812 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Louisa Elisabeth Hanna KrohnGeboren wurde Louisa am 7.November 1813 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.November 1813 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Oktober 1889 in Schaumburg, Cook, Illinois, United States und dort auch am 15.Oktober 1889 bestattet worden.
  • Jochim Christoph KrohnGeboren wurde Christoph am 12.Februar 1818 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1818 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1880 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1880 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    Christoph arbeitete in Ziesendorf als Einlieger und Tagelöhner.
  • Hans Hinrich KrohnGeboren wurde Hinrich am 8.September 1820 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1820 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Juni 1893 in Bandow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Juni 1893 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.